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Sie sind unter anderem für die Administration von 4600 Mitgliedern sowie für die zentrale Buchhaltung der 91 Ortsstellen zuständig und kümmern sich um die Anliegen von Ortsstellen, Mitgliedern sowie Förderinnen und Förderern.

Nach dem personellen Wechsel im April 2022 hat sich die Geschäftsstelle neu aufgestellt.

Unsere Mitarbeiter in der Geschäftsstelle

Gregor Franke ist in der Bergrettungsortsstelle Hall/Umgebung aktiv.

In seinen Zuständigkeitsbereich fallen die Ausrüstung Medizin, das Einsatzwesen und IT-Projekte.

Claudia Greier ist seit September 2019 in der Geschäftsstelle der Bergrettung Tirol tätig. 

Gemeinsam mit Maximilian Riml ist sie für die Geschäftsstellenleitung zuständig. Ihr Aufgabengebiet umfasst außerdem das Fördererwesen, die allgemeine Administration und die Assistenz der Landesleitung.

Dipl. Ing. Nils Hackl ist Bergretter in der Ortsstelle Schwaz und seit April 2019 in der Geschäftsstelle beschäftigt. 

Er ist zuständig für die Ausrüstung Alpin, die Bergrettungsfahrzeuge sowie für Zertifizierungen und Kooperationen.

Monika Peham ist Bergretterin in der Ortsstelle Imst.

Seit Februar 2019 arbeitet sie in der Geschäftsstelle und ist dort für die Einsatzverrechnung samt Mahnwesen zuständig und ist Ansprechpartnerin für die Hundeführer*innen.

Maximilian Riml ist als Bergretter in der Ortsstelle Sölden aktiv.

In der Geschäftsstelle arbeitet er seit Oktober 2021. Dort ist er – gemeinsam mit Claudia Greier – für die Geschäftsstellenleitung verantwortlich. Weiter Tätigkeitsfelder sind das Finanzwesen und die Öffentlichkeitsarbeit. 

Victoria Weratschnig ist seit Februar 2022 in der Geschäftsstelle beschäftigt. 

Sie kümmert sich um die Buchhaltung der Bergrettung Tirol und ist Ansprechpartnerin für die Ortsstellen-Kassier*innen. 

An folgenden Tagen erreichen sie unsere mitarbeiter in der Geschäftsstelle

Öffnungszeiten Geschäftsstelle
(Florianistraße 2, A-6410 Telfs)

Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Telefonzeiten Geschäftsstelle
(+43 / 5262 / 64140)

Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Helpdesk der Bergrettung Tirol

Fragen, Wünsche, Beschwerden – über unser Helpdesksystem landen Anfragen auch außerhalb der Geschäftszeiten automatisch beim richtigen Ansprechpartner. Der Fortschritt der Bearbeitung wird dokumentiert und Sie werden darüber automatisch informiert.

Geschäftsstelle Bergrettung Tirol, Telfs